Warum seid ihr Mitglied bei EuroCloud Native geworden? Wie soll die Initiative euch idealerweise unterstützen?
Ganz einfach: Ein Cloud Native Unternehmen gehört auch in die Initiative EurcoCloud Native. Eine Plattform zum Austausch, Inspiration, Teilen von Erfahrungen – auch bei Missgeschicken – mit hungrigen, technologiefokussierten und spannenden Unternehmen hilft uns gemeinsam unsere Gesellschaft zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Eine optimale politische Meinungsbildung und Vertretung der Branche ist dabei essenziel.
Wie bringt ihr euch in die Cloud-Native-Initiative ein?
Wir möchten politisch, gesellschaftlich und technologisch mitgestalten, Standards setzen und bringen unsere Expertise als eine der ersten Cloud Native Anbieter auf dem deutschen Markt überhaupt für alle Mitglieder ein. Gerne teilen wir dafür auch unser besonderes Know-How in der Verbindung psychosozialem-menschlichen Verhaltens und Vorgehensweisen bei der Nutzung, Einführung und Akzeptanz neuer Technologien.
Was macht euer Unternehmen zu einem Cloud-Native-Unternehmen?
Wir haben nie etwas anderes gemacht. Seit 2011 besitzen wir keine festen Büros. Alle Mitarbeitenden arbeiten vom mobilen Arbeitsplatz über Deutschland verteilt mit neuesten Technologien und modernen Führungsstrukturen. Da wir intern ohne einen einzigen Server mit konsequent digital ausgerichteten Prozessen selbst Cloud Native leben, können wir diese Leidenschaft überzeugend bei unseren namhaften Kund:innen einbringen. Dabei wollen wir dem Mainstream Markt immer zwei Schritte voraus und alles-außer-gewöhnlich für unsere Mission eintereten.
Warum braucht Deutschland eine Cloud-Native-Initiative wie die ECN?
Deutschland braucht eine starke Interessensvertretung junger, hungriger, engagierter und mit höchster Expertise und Leidenschaft ausgestatteter Digitalunternehmen, die mit gebündelter Kraft unsere Gesellschaft voranbringt.