Welche Vorteile API-gesteuerte Cloud-Native-Stacks bieten, wie Best Practices einer Cloud-Native-Architektur aussehen und warum sich Kooperationen zwischen Systemhäusern und Cloud Natives gerade auch für den Mittelstand lohnen – die CLOUD NATIVE Conference 2022 der Vogel IT-Akademie liefert am 13. Juli die Antworten.
Für moderne Webanwendungen sind Cloud-Native-Technologien mittlerweile gesetzt. Container Co. schicken sich jedoch an, auch tradierte Virtualisierungs-Architekturen zu verdrängen. Die CLOUD NATIVE Conference 2022 zeigt, wie sich die Cloud-Native-Welt weiterentwickelt und lädt dazu ein, sich am 13. Juli in der Science City Garching mit Anwender:innen und Expert:innen auszutauschen.
Podiumsdiskussion: Wie Cloud Natives und Systemhäuser voneinander profitieren
Als offizieller Medien- und Kooperationspartner präsentiert EuroCloud Native die Podiumsdiskussion „Kooperation als Zeitmaschine: Wie Cloud Natives und Systemhäuser voneinander profitieren“ (ab 16.20 Uhr). Über die Chancen von Partnerschaften diskutieren:
- Dr. Josef Adersberger (QAware),
- Daniel Meisen (kreuzwerker),
- Marc Sundermann (CLOUDETEER),
- Klaus Kaiser (teccle Group),
- Christoph van Lück (ECHO) und
- Oliver Leising (Computacenter).
Dr. Nils Kaufmann, Leiter bei EuroCloud Native, moderiert das Gespräch zwischen Cloud-Native-Providern und Channel.
Vorträge, Impulse und Workshops
Welche Vorteile API-gesteuerte Cloud-Native-Stacks bieten und wie Best Practices einer Architektur aussehen – viele weitere Mitglieder und Alliance Partner der Cloud-Native-Initiative von EuroCloud Deutschland stehen mit Vorträgen, Impulsen und Workshops auf der Agenda. Darunter carmasec, Claranet, Innovations ON, plusserver und SysEleven.
Weiteres Highlight: Die erstmalige Verleihung der CLOUD NATIVE ROCKSTARS Awards. Die Auszeichnung prämiert erfolgreiche und spannende Cloud-Native-Projekte in den Kategorien Technologie-Modernisierung, New Work & Collaboration und Process Innovation & Digital Business. Zudem kürt der People Award visonäre Denker:innen. Wer die Awards mit nach Hause nimmt, entscheidet eine dreiköpfige Jury: Die Herstellerseite vertritt dabei Dr. Nils Kaufmann. Zweites Jury-Mitglied ist Maximilian Hille, der als Marktforscher und Cloud-Native-Spezialist beim Kooperationspartner Cloudflight Research tätig ist. Komplettiert wird das Trio durch Stephan Augsten, Chefredakteur von Dev-Insider, dem Medienpartner des Events.
Jetzt zur Veranstaltung anmelden unter: www.cloudnativeconference.de